28 Eylül 2017 Perşembe

Der Koran lehrt uns die Glaubensinhalte

Der Koran lehrt uns die Glaubensinhalte

Der Koran ruft die Menschen zuallererst zum Glauben auf. Er sagt uns, was wir glauben sollen. Hierzu gehört zuerst der Glaube an die Einzigkeit Gottes.

Außerdem glauben wir an die Engel, die Bücher, die Propheten, das Jenseits und daran, dass alles im Willen Gottes geschieht. Dies alles gehört zu unserem Glauben. Der Koran ruft die Menschen zum Islam. Er erzählt uns von dem Lohn der Gläubigen und verdeutlicht dies anhand von Geschichten.

Am meisten wird von der Einheit Gottes gesprochen. Wir beten allein Gott gesellen ihm keine anderen Götter. Nur wer Gott wirklich kennt, kann ihm auch rechtens dienen. Nachdem wir zum Glauben gerufen wurden, müssen wir unserem Glauben entsprechend leben.

Wir dürfen nichts Schlechtes tun und müssen immer rechtens handeln. Und alles, was wir an Gutem tun, wird uns gutgeschrieben.

Wer glaubt tut, also stets das Gute, weil er dem Koran entsprechend lebt. Er wird ein guter Muslim und ein guter Mensch. Die Leute um ihn mögen ihn und vertrauen ihm.

Der Koran lehrt uns ferner, dass das Leben auf der Erde vergänglich ist, und wir im Jenseits auferstehen und für unsere Taten Rechenschaft ablegen werden.
Er warnt uns vor diesem Tag. Diejenigen, die gut handeln werden an jenem Tag belohnt. Die Gläubigen wissen, dass das irdische Leben vergänglich ist und sie im Jenseits für ihre guten Taten belohnt werden.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder

İMAN - İTAAT

İMAN- İTAAT Bizler bazı şeyleri ya yanlış anlıyoruz yada işimize öyle geliyor o şekilde kullanıyor, davranıyor , savunuyoruz. Alla...