27 Eylül 2017 Çarşamba

DIE AMEISE ERZÄHLT VON DER SURE, DIE NACH IHR BENANNT IST

DIE AMEISE ERZÄHLT VON DER SURE, DIE NACH IHR BENANNT IST

Ihr wisst ja, dass Gott dem Propheten Muhammed den Koran offenbart hat. In diesem Buch wird in der Sure Neml auch von dem Vorfall zwischen uns Ameisen und dem Propheten Suleyman erzählt. Darf ich mich vorstellen? Ich bin eine Ameise. Gott hat mich im Koran erwähnt und mich dadurch geehrt. Ihr wisst gar nicht wie sehr mich das gefreut hat.

 Und es ist verboten, dass man uns tötet. Vielleicht erzähle ich euch von der Sure Neml. Sie ist die 27. Sure und umfasst 93 Verse. Es werden in ihr folgende Themen behandelt: Dass man an Allah glaubt und ihm allein dient, dass man der Offenbarung glaubt und das Gott der wahre Wissende ist. Dass Gott uns Gaben gegeben hat und wir ihm dafür zu danken haben.

 Außerdem erzählt die Sure vom Propheten Suleyman und Belkis, sowie von Moses, Salih und Lut. Das alles wird in der nach mir benannten Sure erzählt. Ich möchte euch nun von der Geschichte Suleymans erzählen. Viele Geschöpfe unterlagen Suleyman.

 Der Wind, die Vögel und viele andere Wesen waren ihm zu Diensten. Gott hatte Suleyman nicht nur viel Wissen gegeben, sondern auch Reichtum und er konnte mit den Tieren sprechen. Doch sein Reichtum brachte ihm keinen Hochmut.
 Denn er wusste, dies alles sind Gottes Gaben. Er achtete die kleinsten Wesen und auch uns Ameisen lies er vorlaufen, wenn wir vor ihm herliefen. Der Prophet Suleyman betete zu Gott. Er betete für sich und seine Familie.

 Er wünschte sich, immer Gutes zu tun und mit seiner Familie in das Paradies eintreten zu können. Diese Sure zeigt uns, dass alle Geschöpfe auf der Welt Gott dienen. Deswegen müssen die Menschen verstehen, dass die Welt nicht ihnen allein gehört und dass sie kein Recht haben, Tiere unnütz zu töten.
Sie müssen begreifen, dass sie die Welt auch mit allen Tieren, den Ameisen, den Bienen, den Vögeln und Spinnen zu teilen haben

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder

İMAN - İTAAT

İMAN- İTAAT Bizler bazı şeyleri ya yanlış anlıyoruz yada işimize öyle geliyor o şekilde kullanıyor, davranıyor , savunuyoruz. Alla...