28 Eylül 2017 Perşembe

Jesus, das sprechende Kind

Jesus, das sprechende Kind

Maria galt als eine aufrichtige und ehrbare Frau. Sie gehörte der anerkannten Familie Imran an. Gott sandte Gabriel zu ihr und Gabriel erschien ihr als ein gewöhnlicher Mensch. Als Maria den ihr unbekannten Mann sah, bat sie ihn, ihr nichts Schlechtes anzutun und Gott zu fürchten.

Gabriel aber sprach: „Ich bin von Gott gesandt. Und ich "prophezeie" dir ein schönes Kind.“ Das überraschte Maria und sie sprach: „Ich bin doch gar nicht verheiratet und tue nichts Schlechtes. Wie kann ich ein Kind bekommen?“ Gabriel erwiderte: „Für Gott ist dies ein leichtes. Dein Sohn Jesus wird den Menschen ein Wunder sein. Gott ist zu allem fähig.“ Tage und Monate vergingen Als die Zeit reifte, entfernte Maria sich von den Menschen und versteckte sich unter einer Dattelpalme, Dort gebar sie Jesus.

Dann kam sie mit ihrem Kind nach Hause. Dies war eine schwere Prüfung. Die Menschen wunderten sich, wie die doch unverheiratete Maria ein Kind zur Welt gebracht haben konnte. Sie dachten, Maria sei eine schlechte Frau. Und sie sagten: „Maria, du hast wahrlich etwas Schlechtes getan.“ Maria erwiderte: „Glaubt, ich habe nichts Schlechtes getan.

Mein Sohn Jesus ist ein Wunder Gottes. Und wenn ihr mir nicht glaubt, fragt das Kind selbst.“ Die Menschen wussten natürlich, dass ein Neugeborenes nicht sprechen konnte. Doch in diesem Augenblick geschah ein Wunder und der neu geborene Jesus begann zu sprechen. Er sagte: „Ich bin ein Prophet Gottes. Er hat mich gesandt, damit ich den Menschen den Weg weise. Er hat mir befohlen, ein gutes Kind zu sein und nichts Übles zu tun.

Gott wird mir Gutes geben bei meiner Geburt, bei meinem Tod und zu meiner Auferstehung.“ Die Menschen waren erstaunt darüber, dass dieses Neugeborene sprechen konnte und ließen Maria in Ruhe. Als Jesus erwachsen war, hat er, wie alle Propheten vor ihm, die Menschen zum Glauben an Gott und zu guten Taten gerufen.

Wer ihm nicht glaubte, versuchte, ihm und seinen Nachfolgern Schlechtes anzutun. Doch Gott beschützte seinen Propheten. Auch Jesus ist unser Prophet und der Koran erzählt von ihm.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder

İMAN - İTAAT

İMAN- İTAAT Bizler bazı şeyleri ya yanlış anlıyoruz yada işimize öyle geliyor o şekilde kullanıyor, davranıyor , savunuyoruz. Alla...