27 Eylül 2017 Çarşamba

Vom Wort zur Schrift

Vom Wort zur Schrift

Unser Prophet ließ die stückweise offenbarten Koranabschnitte zunächst aufschreiben. Die lesekundigen Muslime, die die Koranverse niederschrieben nennt man die Schreiber der Offenbarung. Sie schrieben jeden offenbarten Vers auf.

 Unter ihnen befanden sich Ebu Bekir, Ömer, Osman, Ali und Zeyd bin Sabit. Dank dieser Schreiber hat sich die Offenbarung bis heute unverändert erhalten.

Nach dem Tod unseres Propheten, wurde Ebu Bekir das Oberhaupt der Muslime. Zu seiner Zeit wurde der Koran auf Vorschlag Ömers zu einem Buch zusammengelegt. Bei der Zusammenlegung kamen die Hafiz auch zu Hilfe, sie kannten den Koran nämlich auswendig.

Dieser erste Koran blieb bei Ebu Bekir. Nach seinem Tod wurde das Buch Ömer übergeben und dann Hafsa, der Ehefrau des Propheten. Sie gab es weiter an Osman. Zu Zeiten Osmans nahm die Zahl der Muslime erheblich zu, so dass der Koran vervielfältigt wurde.

Sieben Exemplare wurden kopiert und an große Städte geschickt. Der Koran, den wir heute lesen, ist eine Kopie eben dieses ersten Korans.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder

İMAN - İTAAT

İMAN- İTAAT Bizler bazı şeyleri ya yanlış anlıyoruz yada işimize öyle geliyor o şekilde kullanıyor, davranıyor , savunuyoruz. Alla...