28 Eylül 2017 Perşembe

Der Koran spricht zu den Kindern

Der Koran spricht zu den Kindern

Abraham und Jakob empfahlen ihren Kindern folgendes: „Meine Kinder! Gott hat für euch den Islam auserwählt. So vollendet euer Leben als Muslime.“ Oder seid ihr etwa anwesend gewesen, als der sterbende Jakob seinen Kindern sagte: “Wem werdet ihr nach meinem Tod dienen?” Sie sprachen: “Wir werden deinem Gott dienen, dem Gott deiner Vorfahren Abraham, Ismael und Isaak, dem einzigen Gott.

 Ihm sind wir ergeben.” (Sure Bakara, Vers 132-133) Einst sagte Lokman zu seinem Sohn, indem er ihn ermahnte: “Mein Sohn! Geselle Gott nichts bei! Denn das wäre ein gewaltiges Unrecht.” Wir haben dem Menschen empfohlen, sich seiner Eltern anzunehmen. Seine Mutter hat ihn unter dem Herzen getragen, erlitt dabei Schwäche über Schwäche und seine Entwöhnung erforderte zwei Jahre.

“Sei Mir und deinen Eltern dankbar! Zu Mir wirst du am Ende geführt werden. Sollten sie dich bedrängen, Mir etwas beizugesellen, worüber du kein Wissen hast, gehorche ihnen nicht, aber bleibe ihnen gegenüber gütig im weltlichen Leben!

Folge dem Weg derer, die Mir aufrichtig zugetan sind! Ihr werdet alle zu Mir zurückgebracht werden. Dann werde Ich euch verkünden, was ihr getan habt.” “Mein Sohn! Wenn es sich um eine winzige Tat handelt, die so klein wie ein Senfkorn ist, wird Gott sie für die Abrechnung hervorholen, auch wenn sie in einem Felsen oder in den Himmeln verborgen wäre oder in der Erde. Gottes Genauigkeit und Kenntnisse sind unermeßlich.

Mein Sohn! Verrichte das Gebet, gebiete das Würdige, verbiete das Unwürdige und ertrage geduldig, was dir zustößt! Das gehört zu den einzuhaltenden Grundsätzen.

Zeige den Menschen nicht überheblich deine Wange und gehe nicht selbstherrlich auf Erden umher! Gott liebt keinen, der selbstherrlich und prahlerisch ist.

Gehe bescheidenen Schrittes, und dämpfe deine Stimme! Die hässlichste Stimme ist die des Esels.” (Sure Lokman, Vers13-19)

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder

İMAN - İTAAT

İMAN- İTAAT Bizler bazı şeyleri ya yanlış anlıyoruz yada işimize öyle geliyor o şekilde kullanıyor, davranıyor , savunuyoruz. Alla...